Über uns

Unser Konzept für Niedersachsen, Deutschland, Europa und die ganze Welt.

Die SIMTEC-Technologie ermöglicht:

  1. eine Reduktion und Anpassung der auszubringenden Güllemenge auf die Ackerfläche,
  2. Nachhaltigkeit zu erzielen durch umweltfreundliche und Ressourcen schonende Zuführung in den Regelkreislauf der Natur,
  3. eine starke Reduktion der sekundären Feinstaubbelastung,
  4. eine Reduktion der Schadstoffbelastungen im Grundwasser,
  5. eine Kostenreduktion um bis zu 60 Prozent sowie
  6. die Schaffung eines schlüssigen Konzeptes für die Reststoffe VE Wasser, Feststoff und Konzentrate.

Nicht nur für uns selbst, sondern auch für die folgenden Generationen. Insbesondere die Luftverschmutzung und Probleme mit dem Trinkwasser gehören zu den Hauptfaktoren, die die Umwelt extrem verändern und auf lange Sicht schädigen.

Schon seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns mit der Thematik der Aufbereitung von Wirtschaftsdünger. Im Zuge steigender Massentierhaltungen ist die Gülleproduktion immens. Diese Ausbringung der Gülle wiederum verursacht hohe sekundärer Feinstoff-Konzentrationen und Nitrat-Belastungen, von der starken Geruchsbelästigung ganz zu schweigen.

Die Lösung

Unsere Recherche ergab z.B., dass lt. statistischem Bundesamt allein in Niedersachsen nur knapp die Hälfte der benötigten Nutzflächen zur Verfügung stehen, um die derzeit anfallende Gülle, Gär-Reste und Klär-Schlämme umweltverträglich ausbringen zu können!

Weil wir wissen, dass es buchstäblich höchste Zeit ist, haben wir uns mit Wissenschaftlern zusammengesetzt, um das Gülle-Problem in den Griff zu bekommen.

2011 entwickelten wir eine Technologie, die eine umweltschonende Aufbereitung ermöglicht und dabei Inhaltsstoffe wie Stickstoff, Phosphat etc. umwandelt bzw. reduziert.

SNS Mobil oder Stationär

Kontaktieren Sie uns, wir finden für Sie die beste Lösung.

  • 04442 724 77

Kundenmeinungen

Wir haben uns für SIMTEC Natural Solution entschieden, weil wir unseren Betrieb umweltbewusst führen und einfach Kosten sparen wollen.

H. Wagner

Das SIMTEC-Modul ist für meine Zwecke perfekt. Der Aufbau verlief sehr zügig, und die Mitarbeiter konnten alle auftauchenden Fragen schnell beantworten.

T. Wendland

Die Entscheidung für die SIMTEC-Module war richtig, denn wir haben festgestellt, dass sie die Betriebskosten senken und wir auch zukünftig flexibel bleiben.

J. Mohr